Pfadfinder in und für St. Elisabeth

Na, Lust auf Abenteuer?
Ohne Eltern, aber nicht ohne Begleiter? Die Leiter*innen der Pfadis sind eifrig mit der Planung des Sommerlagers beschäftigt. Sie haben Erfahrung, wissen, was die gemeinsame Freizeit unvergesslich macht. Sie planen Ausflüge, sportliche Aktivitäten, gemeinschaftliche Herausforderungen, wissen, was schmeckt und sorgen für Vorräte, kurzum: sie wissen, was sie tun und haben riesigen Spaß dabei. Glück für euch, die ihr vielleicht neugierig geworden seid:
Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung. Wer gerne mitfahren möchte, kann sich an diesen Kontakt: jugend@st-elisabeth-essen.de wenden.
Mehr über die Pfadis in St. Elisabeth erfahrt ihr hier.

Liebe Gemeinde, liebe Jugend, liebe Eltern,
in St. Elisabeth gibt es zwei sehr große und superaktive Jugendverbände, die das Gemeindeleben bereichern und auch tatkräftig unterstützen. KjG und DPSG sind gut organisiert und vernetzt und nutzen für und mit ihren Mitgliedern die sozialen Medien professionell. Die Mitglieder dieser Verbände sind deshalb stets bestens über Pläne, Vorhaben, Aktionen und Aktivitäten informiert. Aber beide Organisationen sind auch offen für Nichtmitglieder. Aus diesem Grund laden sie immer wieder Kinder und Jugendliche aus St. Elisabeth gern zu ihren Aktivitäten, Projekten etc ein. Die DPSG zum Beispiel zum Verzieren eigener Osterkerzen, die KjG zur Ostereiersuche.
Auf der Elisabeth-Gemeindeseite in den Pfarrnachrichten wird auf diese Aktionen hingewiesen, aber aus Platzmangel eben nur sehr eingeschränkt. Auf der Homepage von St. Elisabeth haben wir die Möglichkeit, Sie und Euch detailliert darüber zu informieren.
Die KjG hat sich bereits häuslich eingerichtet und freut sich auf die WG mit der DPSG.

Liebe Eltern, liebe Kinder,
auch in diesem Jahr möchten wir den Stammestag wieder in der Raumerhalle verbringen. Wir treffen uns am 18.05. von 13.00 – 17.00 Uhr.
Nach den sportlichen Gruppenspielen lassen wir den Nachmittag noch mit Pizza und Getränken ausklingen.
Anmelden könnt ihr euch hier: Tickets
Das Ganze ist für euch kostenlos.
Wir freuen uns,
die Leiterrunde

Pfingstlager vom 06.06. – 09.06.2025
Save the Date
Nähere Infos gibt es später







